Der Mosaik-Umsonstladen des Umsonst in Bamberg e.V.

Mosaik - Umsonstladen und Begegnungsstätte

Trägerverein: Umsonst in Bamberg e.V.
96050 Bamberg, Pfisterstraße 2

Ladenschild

Mitmachen

Momentan besteht unser ehrenamtliches Team aus ungefähr 15 erwerbstätigen, studierenden, arbeitslosen oder ruheständigen Leuten aus Bamberg und der Welt. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Interessenten jeden Alters und jeder Herkunft, die frischen Wind in das Projekt bringen und sich in verschiedenen Bereichen engagieren möchten:

Ladenschichten:

Das Mosaik hat vier Tage die Woche geöffnet. Wir versuchen, diese Schichten mit mindestens zwei Teammitgliedern abzudecken. Diese sind für die Warenannahme, -sortierung und -bereitstellung, für die Begegnungsstätte, die allgemeine Gestaltung des Ladens sowie das abschließende Aufräumen zuständig.

Öffentlichkeitsarbeit:

Immer wieder informieren wir auf unserer Facebook- bzw. Webseite über Aktuelles, gestalten Flyer und Plakate neu und schreiben Pressemitteilungen

Hintergrundsarbeit:

Der Laden wird regelmäßig auch zwischen den Ladenschichten gesäubert, aufgeräumt und wieder aufgefüllt.

Es gibt also zahlreiche Möglichkeiten, das Mosaik mitzugestalten.

Wenn du Interesse daran hast, uns näher kennenzulernen, schreib uns eine Mail oder komm zum nächsten Teamtreffen (alle 14 Tage am Dienstag ab 19 Uhr), bei denen jede*r willkommen ist.

Neue Vereinsmitglieder sind jederzeit willkommen, lies dafür bitte unsere Satzung durch und fülle einen Mitgliedsantrag aus. Beides findet sich ebenfalls bei uns im Laden am Tresen. Dort kann auch der ausgefüllte Mitgliedsantrag abgeben werden. Ansonsten schicke ihn bitte per Post an uns (siehe Kontakt)